Ferienprogramm 2019

Das Ferienprogramm der Feuerwehr Landstuhl war auch 2019 ein voller Erfolg.
Es wurde viel gelernt und viele Eindrücke aus dem Alltag einer Feuerwehr gesammelt. Im Mittelpunkt stand natürlich wie immer der Spaß.
Neben der Vorführung von sämtlichen Löschmitteln wurde auch eine Fettexplosion durchgeführt um den Kindern die Auswirkungen von falschen Löschmitteln näher zu bringen.
Den Kindern wurden unsere Standardmäßige Schutzausrüstung, sowie die erweiterte Schutzausrüstung z.B. ein Atemschutzgerät (PA) oder ein Chemikalienschutzanzug (CSA) gezeigt. Den Kinder wurde gezeigt, wie ein Feuerwehrmann mit einem Atemschutzgerät aussieht und welche Geräusche entstehen. Ihnen wurde erklärt, dass man vor solchen Geräuschen keine Angst haben muss.
Die Highlights waren allerdings das Benutzen des festmontierten Wasserwerfers und die Vorführung des Teleskopgelenkmastes.
Der Feuerwehrverein sorgte für das leibliche Wohl aller Kinder und Betreuer der Stationen.