Elternübung

Die Jugendfeuerwehr Landstuhl hatte für die Eltern eine ganz besondere Herausforderung.

Sie veranstaltete eine Elternübung. Die Jugendlichen durften Ihre Eltern zur Übung mitbringen.

Die Jugendfeuerwehr baute einen Löschangriff auf. Nun zur Herausforderung für die Eltern. Manche Eltern sind. Die Kinder mussten mit Ihren Eltern einen Trupp bilden. Die Herausforderung für die Eltern war sehr groß, da viele von ihnen nicht viel mit Materie „Feuerwehr“ zu tun haben. Egal ob Mama oder Papa jeder musste mitarbeiten.

Sie bekamen Anweisungen von Ihren Kindern. Viele der Kinder haben es sehr genossen, ihren Eltern auch mal Befehle zu geben.

Es wurde ein Löschangriff nach FWDV3 aufgebaut. Da lernten auch manche Eltern was für eine Kraft hinter einem Strahlrohr steckt.

Auch die Eltern bekamen an diesem Tag viel über die Arbeit der Feuerwehr mit.

Viele Kinder hat es gefallen, eine Übung gemeinsam mit Ihren Eltern durchzuführen. Wir hoffen das die Erinnerung den Eltern und den Kinder lange bestehen bleiben.

Auch den Jugendwarten der Jugendfeuerwehr Landstuhl hat dieser Tag sehr viel Spaß gemacht. Die Jugendfeuerwehr Landstuhl und ihre Jugendwarte bedanken sich bei allen Eltern die teilgenommen haben.