Der Rollwagen

Da der Landstuhl 1/23-01 das einzige Tanklöschfahrzeug (TLF) ist, das der Jugendfeuerwehr zur Verfügung steht, ist der Rollwagen in eigen Regie von Jochen Kraus (ehem. Jugendwart), Falko Wilhelm und Benjamin Müller aus der Feuerwehr Landstuhl gebaut worden.

Die Jugendfeuerwehr kann leider nicht immer alle Fahrzeuge nutzen, da die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Landstuhl bestehen bleiben muss.

Die Beschaffung des Materials ist durch den Feuerwehrverein und durch die VG-Landstuhl getätigt worden. Der Rollwagen wurde an die Jugendfeuerwehr übergeben und steht dieser bis heute noch zur Verfügung. Damit ist es der Jugendfeuerwehr immer noch möglich, mehr Material in den Übungen zu nutzen.

Der Rollwagen soll in den Übungen ein weiteres Fahrzeug ersetzen. Auf diesem ist alles verladen, was man zur Brandbekämpfung benötigt.

Dieses Material wurde auf dem Rollwagen verladen.

• 6 B-Schläuche
  • 7 C-Schläuche